Willkommen Die Praxis Das Behandlungsangebot Unser Team Lageplan & Kontakt

Das Behandlungsangebot

Prophylaxe
Vorbeugung hat zentrale Bedeutung für die Gesundheit Ihrer Zähne. Durch ein individuell aufgestelltes Prophylaxeprogramm und
dessen Umsetzung können die Ursachen der Zahnkrankheiten wirksam bekämpft werden. Während Ihrer Behandlung beraten wir
Sie gerne, wie das Fortschreiten der Zahnerkrankung verhindert und die Gesundheit Ihrer Zähne erhalten werden kann.
Funktionsstörungen
Haben Sie Schmerzen in der Wange, im Nacken, in den Kiefergelenken, beim Öffnen des Mundes? Es könnte sich um Funktions-
störungen handeln. Die normale Funktion des Kiefers und die Harmonie der Muskulatur können durch verschiedene Ursachen
gestört werden. Unbehandelt können diese Beschwerden chronisch werden. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.
Erosionen
Saure Kost oder Getränke oder das Aufstossen von Magensäure können zum chemischen Abbau der Zahnhartsubstanz führen. Die exponierten Dentinflächen werden durch den mechanischen Abrieb reduziert.
Eine Prophylaxe oder eine Therapie hilft weiter.
Implantat Versorgungen
Sollten einzelne oder mehrere Zähne trotz allen Bemühungen verloren gehen, können sie mit Implantaten optimal ersetzt werden. Implantate ermöglichen ästhetisch und funktionell perfekte Lösungen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit
SSO-Fachzahnärzten für Oralchirurgie das ganze Spektrum der Implantatversorgungen. Wir beraten Sie gerne.
Keramik
Grössere Schäden an den Front- und Seitenzähnen können mit Vollkeramik-Kronen metallfrei optimal
behandelt werden. Das Ergebnis ist eine ästhetisch perfekte Lösung. Wir beraten Sie gerne
und zeigen Ihnen die Vorteile von Vollkeramik-Kronen auf.

Kinderzahnmedizin
Gestützt auf unsere Erfahrung im Bereich der Kinderzahnmedizin (im Kanton Nidwalden seit 1986 in der Schulzahnpflege tätig)
und unsere ständige Fortbildung, bieten wir unseren jüngsten Patienten eine optimale Betreuung im angenehmen Klima.
Wir beraten Sie gerne über die Vorbeugung der Zahnkrankheiten und eine zahnschonende Ernährung Ihrer Liebsten.

Medizinische Hypnose
Sie leiden an Zahnbehandlungsangst, starkem Würgreiz oder vertragen die zahnärztliche Betäubung nicht? Unsere Praxis bietet Ihnen
die Behandlungen auch unter medizinischer Hypnose an! Dabei wird die natürliche Fähigkeit zur Alltagstrance, etwa das Tagträumen,
in der zahnmedizinschen Anwendung der Hypnose gezielt gefördert und verstärkt. So wird es Ihnen möglich, sich gedanklich aus der
Behandlungssituation zu entfernen und sich auf angenehme Vorstellungen und Erinnerungen zu konzentrieren. Es kommt zu einer
völligen körperlichen Entspannung. Die medizinische Hypnose ist ein wirksames Mittel, um einen angstfreien, schmerzarmen und
entspannten Zahnarztbesuch zu erleben! Sprechen Sie uns doch einfach darauf an! Wir geben Ihnen gerne nähere Auskunft.

Komposit
Frakturierte Zähne, Zahnlücken und unproportionale Zahnformen können mit Composites (ein Kunststoff /
Keramik-Gemisch) kostengünstig und effektiv korrigiert werden. Sprechen Sie uns an, wir zeigen Ihnen gerne
die Möglichkeiten dieser Behandlung.

Laser
Die Lasertechnik hat sich in der Medizin bewährt. Auch in der Zahnheilkunde können mit dem Dental-Laser zahlreiche Therapien schnell, schonend und schmerzarm durchgeführt werden. Eine laserunterstützte Behandlung wenden wir in unserer Praxis in den Bereichen Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und Parodontologie (Behandlung von Zahnfleisch) an.

Mundgeruchsprechstunde
Mundgeruch ist ein Tabuthema. Den Betroffenen ist das oft unangenehm. Obwohl viele davon betroffen sind, möchte kaum jemand
darüber sprechen. Nur wenige wissen: Mundgeruch ist behandelbar! In etwa 90% der Fälle liegt die Quelle in der Mundhöhle. Die
häufigste Ursache dabei sind bakterielle Zungenbeläge. Fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Parodontologie
Chronische Entzündungen des Zahnfleisches können bei zusätzlicher Anfälligkeit des Patienten zur Zerstörung des Zahnhalteapparates
führen. Unbehandelt führt dieser Knochenabbau zur Lockerung des Zahnes und zum Zahnverlust. Unsere Fortbildung in der Paro-
dontologie und die gesammelte Erfahrung erlauben es uns, umfassende Therapien anzubieten.

Bleaching
Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur Aufhellung natürlicher Zähne. Dabei wird hochprozentiges
Wasserstoffperoxyd verwendet. Der Sauerstoff löst die an den Zähnen angesammelten Farbpigmente
und verleiht dem Schmelz die ursprüngliche Farbe.

Rekonstruktive Zahnmedizin
Es sind ganz unterschiedliche Gründe, weshalb es zu einem vorzeitigen Verlust der Zähne kommen kann. Um die Kaufunktion wieder
herzustellen muss das Gebiss mittels festsitzenden Kronen und Brücken oder mit modernem abnehmbaren Zahnersatz aufgebaut
werden. Nach sorgfältiger Planung wird ein Behandlungskonzept aufgestellt. Wir beraten Sie gerne.

Veneers
Schiefe, auseinanderstehende Schneidezähne erhalten durch Veneers (Keramikschalen) wieder eine
perfekte Ästhetik. Frakturierte, verfärbte Zähne können mit Veneers (auch Laminates genannt) wieder
perfekt rekonstruiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Wurzelkanalbehandlungen
Die Wurzelkanäle beinhalten den lebendigen Teil des Zahnes. Die Erkrankung dessen bedarf einer sorgfältigen Entfernung des
Gewebes und den bakteriendichten Verschluss der oftmals schwer zugänglichen Kanäle. In unserer Praxis werden für ein optimales
Ergebnis elektronische Längenmessgeräte sowie moderne Aufbereitungs- und Füllinstrumente verwendet.

Dr. med. dent. Soyer Gözmen - Lehmatt 8 - 6375 Beckenried - T 041 622 10 70 - F 041 622 10 72 - info@zahnarztpraxis-beckenried.ch